ÜBER UNS

Elektro-Star24

Unser Unternehmen wurde 2007 in Oberhausen gegründet. Seit über ein Jahrzent verwerten zahlreiche Großkonzerne, Discounter, Hersteller und Distributeure, Waren aller Art über unser Unternehmen. Dabei handelt es sich zumeist um Retourwaren im Non-Food und Elektronik Bereich. Diese Waren werden in unserem Hauptlager in Oberhausen aufbereitet. Verwertbare Artikel werden größtenteils außerhalb Deutschlands Exportiert. Nicht verwendbare Artikel werden über unsere Entsorgungsfachbetriebe weiter verwertet um einzelne Rohstoffe zu gwinnen.

Unser Ziel ist ein Umweltbewusstes Handeln mit Retourwaren. Wiederverwendbare Artikel und Güter werden von uns gerettet und kommen außerhalb Deutschland wieder in den Handel. Der Export ist wichtiger Punkt in der ganzen Verwertungskette. Dadurch werden sowohl die Marke des Herstellers wie auch der Preis des Händlers in Deutschland geschützt.

Geräte oder Artikel die selbst im Ausland nicht mehr zu gebrauchen sind, werden umweltbewusst durch unsere Entsorgungsfachbetriebe auf Rohstoffe getrennt. Dadurch werden Rohstoffe wie Plastikgranulat, Kupfer und Eisen gewonnen, welche wiederum für die Hersteller neuer Produkte verwendet werden.

Nur mit diesem Ablauf, ist ein umweltbewusstes, Marken und Preis geschütztes Handeln möglich.

Lassen auch Sie Ihre Retouren über uns verwerten

Wir freuen uns über jeden neuen Partner.

Sie möchten mehr erfahren?

Wir helfen gerne! Rufen Sie an oder schreiben Sie uns

© 2020 Elektro-Star24.

Impressum